Tomaten Tarte | Kochen mit „L(i)ebenswert“

Hallo ihr Lieben,

letzte Woche haben meine liebe Freundin Lisa (Blog: Liebenswert) und ich uns endlich wieder Zeit für ein gemeinsames Kochdate genommen. Wir hatten sehr viel Spaß und haben viel gelacht. Vor allem, weil wir beide an diesem Tag irgendwie unfähig waren ein Rezept zu lesen und es entstanden neue Kreationen. So soll das doch auch beim Kochen sein, oder?

Das Rezept für unseren Nachtisch, einen Lavakuchen, müssen wir euch leider trotzdem vorenthalten. Dieser wurde nämlich mit zu viel Zucker und der falschen Backofeneinstellung gebacken. Die Hauptspeise, ein Tomaten Tarte, wurde dafür umso besser. Außerdem braucht man nur 5 Minuten um sie vorzubereiten.

IMG_2894

Das braucht ihr:

  • 1 Pkg. Blätterteig
  • 300g Tomaten (am besten Cocktailtomaten)
  • 200g Frischkäse
  • 200g Feta
  • 3 Eier
  • 80g Parmesan
  • ein paar Blätter Basilikum
  • eine Handvoll Petersilie
  • Salz, Pfeffer, Muskat
  • Pinienkerne

IMG_2883

So einfach geht’s:

  1. Das Backrohr auf 200° Umluft vorheizen und dann den Blätterteig in eine beliebige Tarteform geben.
  2. Die Tomaten schneiden.
  3. Frischkäse, Feta, Parmesan, Eier, Basilikum und Petersilie in einem hohen Gefäß mit einem Pürierstab pürieren.
  4. Mit Salz, Pfeffer und Muskat würzen und dann die Masse auf dem Blätterteig verteilen.
  5. Die Tarte mit den Tomaten belegen und nun ab damit in den Ofen für 25-30 Minuten.
  6. Nach ca. 15 Minuten im Ofen die Pinienkerne dazugeben und schließlich fertig backen lassen.

Köstlich war das! Probiert es aus :-)

Alles Liebe,

Theresa

Advertisements

Ein Gedanke zu “Tomaten Tarte | Kochen mit „L(i)ebenswert“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s